Freifunk Berlin Samariter-Kiez

Aus wiki.freifunk.net
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hier ist noch einiges, am besten von einem bewanderten Nordkiezbewohner, hinzuzufuegen. Ein Knoten im Kiez befindet sich zB bei Berlin:Standorte:Samariterkirche.

Die neue Hardware für die Samariterkirche liegt gerade im Sama-Café. Mindestens jeden Dienstag wird an dem Software-Setup gearbeitet. Das aktuelle Ziel ist eine funktionierenden Aufbau zusammen zu stellen und danach die Hardware im Kirchturm zu verbauen.

Ausbauziel Version 0.9 ist die Nanostations 2,4GHz für Nord, Süd, Ost und West zu flashen und mit der Kontrollstation zu vernetzen. Ein Uplink im 5GHz-Band muss auch noch aufgesetzt werden. Wenn das Setup läuft kommt die Hardware auf die Kirche.

Fünf "Bullet2"-Stationen und zwei Feldantennen mit H/V-Polarisation harren auch noch der sinnvollen Verwendung.