Diskussion:Freifunk München

Aus wiki.freifunk.net
Zur Navigation springenZur Suche springen

Freifunk Hilfe für München

Wenn jemand Fragen haben sollte oder technische Hilfe benötigt, bitte an mich wenden! Email ist ja bekannt!

mfg,

rome

Ps: Ich suche noch Leute die mich unterstützen, bzw diese Seite pflegen! Bitte melden!


Nein leider ist mir die E-Mail-Adresse nicht bekannt.

Ich hätte fragen zur Konfiguration. Im speziellen geht es mir um den IP Bereich.

Laut IP-Netze hat München 10.80.0.0/16 aber es gibt mindestens eine IP, die nicht in dem Bereich ist.

Dann, wer hat welche IP? Welche sollte man als Neuankömmling nehmen?

Wie soll man seinen Router einstellen? Ich habe es mir von folgenden Seiten zusammen "geklaut":

Gerne helfe ich mit... Viel Zeit habe ich in letzter Zeit nicht, aber jetzt habe ich ja schon den Router ;-)

Grüße Krademento 00:25, 15. Mär 2008 (CET)


Weitere interessante Anleitung:

Was mich zur Frage bringt: Welchen Wert muss ich meiner BSSID geben?

Eine Inspiration zur IP-Adressen Verwaltung:

Es gibt ja bei dem Package/Konfigurationspunkt Gateway eine URL-Whitelist-Funktion, wo bspw. http://ip.berlin.freifunk.net/ip-status.txt eingetragen wird. Dies hilft wohl ein bisschen gegen IP Wildwuchs (sich nur gegen unbeabsichtigten)... Vielleicht auch etwas für uns?

Grüße

-- Krademento 01:22, 15. Mär 2008 (CET)

Vernetzung mit anderen Freifunknetzen

Es gibt andere Netze, die schon wohl besser organisiert sind und auch größer, trotzdem würde ich einen Blick in die Ferne wagen wollen: VPN-Vernetzung mittels Tinc

-- Krademento 00:38, 15. Mär 2008 (CET)

Community Seite http://muenchen.freifunk.net/

Kann es sein, dass http://muenchen.freifunk.net/ nicht mehr erreichbar ist?

Grüße,

-- Krademento 06:30, 19. Mär 2008 (CET)