Die Artikel im Archiv-Namespace sind veraltet und werden nur noch aus historischen Gründen aufbewahrt.

Archiv:DIR-300

Aus wiki.freifunk.net
Zur Navigation springenZur Suche springen

wichtiger Hinweis

11.05.2014 Die Informationen auf dieser Seite sind veraltet. Bitte korrigiere sie, wenn Du weißt, was hier wirklich stehen sollte. Dieser Eintrag von mir entspricht sicher nicht den Normen eines Wikis, aber ich habe mich auf diese veralteten Informationen verlassen, 5 Stück dieses Routers gekauft, und kann mit den Geräten jetzt nichts anfangen. Triple-T

Inhalt vor meiner Anmerkung

Der D-Link DIR-300 eignet sich hervorragend als Freifunkrouter. Für weniger als 15€ ist er bei Ebay schon zu haben.

flashen

Siehe http://wiki.freifunk-hannover.de/D-Link_DIR-300

oder manuell per Telnet und atftpd http://wiki.villagetelco.org/index.php?title=Interesting_Atheros_SoC_based_low-cost_device_with_4_port_switch

Integration

Über LuCI läßt sich die Box sehr komfortabel konfigurieren. Der DIR-300 hat vier LAN-Ports sowie einen WAN Port und selbstverständlich eine Atheros WLAN Schnittstelle. siehe http://wiki.freifunk.net/Integrationsszenarien

Technische Details

  • Atheros AR2317 WLAN Chipsatz
  • 4 MB flash
  • 16 MB RAM
  • R-SMA Antennenanschluss