Kategorie Diskussion:Freifunk-Community

Aus wiki.freifunk.net
Zur Navigation springenZur Suche springen

Die alphabetische Sortierung dieser Seite erschließt sich mir nicht, auch nicht, wie ich die sinnvoll beeinflussen könnte. Beispiele: Bamberg steht unter „E“, und unter „F“ sind einige anscheinend nur deswegen aufgelistet, weil sie mit „Freifunk” beginnen, während ähnliche Fälle, so wie ich es sinnvoller finde, beim Anfangsbuchstaben des Ortsnamens einsortiert sind. --Christoph Franzen 18:57, 21. Sep. 2012 (CEST)

Auf Kategorien-Seiten wie dieser werden die Artikel angezeigt, die mit dieser Kategorie markiert sind, und nach ihrem Artikelnamen sortiert, sofern nicht im Artikel nach der Angabe der Kategorie ein Sortierschlüssel angegeben ist. Einige Community-Artikel hatten Copy-Paste-Fehler, habe ich korrigiert. -- Maqi (Diskussion) 12:34, 5. Jun. 2015 (CEST)
Danke für die Erklärung und das Bereinigen, nach Neuladen sind sie hier nun auch nicht mehr falsch eingeordnet, habe Aachen mal hinzugefügt, das hatte mal wer zu gründlich „aufgeräumt“. Die Kategorie „Stadt“ dürfte prinzipiell das gleiche Problem haben, kommt mir auch redundant vor. --ChristophFranzen (Diskussion) 14:55, 5. Jun. 2015 (CEST)