Hamburg/Nochtspeicher

Aus wiki.freifunk.net
Zur Navigation springenZur Suche springen
Die Karte wird geladen …
Koordinaten: 53° 32' 49.79" N, 9° 57' 39.51" E
Karten: OSM, GMaps
Knoten: Keine Knoten online
Adresse: Nochtspeicher GbR,Bernhard-Nocht-Straße 69a,20359 Hamburg
Homepage: http://www.nochtspeicher.de/
Ansprechpartner: Gernot
Community: Hamburg

Für die Veranstaltung Raumschifferde2015 wurde der grosse Veranstaltungsraum im Erdgeschoss des Nochtspeicher vernetzt. Die Verkabelung wurde vom Nochtspeicher bezahlt. Freifunker_innen haben 5x TP-LINK TL-WDR4300 gespendet. Davon wurden nur 3 benötigt.

  • 1x Uplink mit Mesh on LAN an
  • 2x über Kabel verbundene Satelliten mit Mesh on WAN an und Mesh on WLAN aus.

Ansprechpartner für die Installation ist Gernot.

Die verbleibenden 2 Knoten lagern:

Knoten 2.4GHz-Kanal 5GHz-Kanal Mesh auf WLAN Mesh auf WAN Mesh auf LAN
Nochtspeicher_Uplink 1 44 aus aus an
Nochtspeicher_01 13 40 aus an aus
Nochtspeicher_02 9 36 aus an aus

Uplink

  • Trotzdem der DSL-Anschluss mit 50/10 angegeben wurde, gehen defacto nach Messung nur 10/1 durch. Für eine große Veranstaltung 80-100 Geräte hat sich das als unzureichend herausgestellt.