Freifunk Dresden

Aus wiki.freifunk.net
Wechseln zu: Navigation, Suche


Community-Name: Freifunk Dresden
Koordinaten: 51° 3' 16", 13° 44' 29"
Karten: OSM, GMaps
Adresse: Different Locations (Bars,Restaurants), , Dresden
Homepage: http://www.freifunk-dresden.de/


Geschichte

Seit 2006 gibt es in Dresden Aktivitäten zu Freifunk, wobei es seither eher ruhig wurde. Seit 2014 ist die Community wieder zunehmend aktiv, ein freies Netz in Dresden und Umgebung zu errichten. Am 23.03.2016 wurde der Verein Freifunk Dresden gegründet.

Organisation

Die Kommunikation läuft hauptsächlich über die Google Community. Es wird dort diskutiert, Termine der Treffen angekündigt und Support für Einsteiger und bei Problemen geleistet.

Weiteres gibt es bei Freifunk Dresden auf Google+, Freifunk Dresden auf Facebook, auf www.freifunk-dresden.de und per Twitter @ddmesh.

Netzwerk

Informationen zum Netzwerk und den Freifunk Knoten:

Darüber hinaus konnte die Netzabdeckung auch beim NetMeterProject eingesehen werden.

Weblinks

Weitere Weblinks werden auf Freifunk Dresden und in den verlinkten Wikis aktuell gehalten.