Freifunk.radio 20120508

Aus wiki.freifunk.net
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Unvollständige Sendung

Achtung! Diese Sendung gibt es leider nicht vollständig, da wir einen Sendeausfall während der Sendung hatten. Wir werden aber bei Gelegenheit noch einmal über das Thema IPv6 sprechen.

freifunk.radio mit Elektra

Studiogast: stargieg (offen) Keks aus Berlin

http://typewith.me/p/ff.radio05

freifunk.radio mit Elektra Studiogast: stargieg (offen) Keks aus Berlin Live-Ticker aus dem IRC auf einem Display für Fragen (#freifunk) 20:45-21:15 Hinweis: Ich weiß leider nicht, ob die Sendung schon gelaufen ist. Wenn dies der Fall ist, ist dies ein Themenvorschlag für die nächste Sendung. Mich würden ebenfalls die Veranstallungen vom Linux Tag 2012 und des Wireless Community Weekends 2012 interessieren, insbesondere wie es mit WLAN auf dem 700 MHz Band aussieht bzw. was bei letzterem besprochen wurde. ==>> Ich bitte darum, diesen Text an der Richtigen Stelle einzuordnen. Danke. Länge: ca 30 min Netto,

Themen

-> Live-Schnippsel 1 mit jow vom 25c3 -> Live-Schnippsel 2 mit alx vom 25c3 als mp3 (http://www.public-ip.org/sendung-298.html) (nur fürs Wiki als zusatzinfo)

nachteil: z.T. mit anmeldung,static ipv4,max tunnel beschraenkung...

nachteil: nicht immer zuverlaessieg, dyn. ipv6 wenn dyn. ipv4,spoofing anffaelieg Coole IPv6-Tools ohne die der Pat nicht mehr leben kann... :

Firmware http://firmware.pberg.freifunk.net/backfire/10.03.2/ Hardware http://wiki.openwrt.org/toh/start und wenn dann noch zeit bleibt:

  • Linuxtag 2012 mit freifunkfoo + eure ideen!
  • kurz WCW 2012 remember

Download des Mitschnitts

Ogg

  • soon

MP3

  • soon