Diskussion:Sicherheit

Aus wiki.freifunk.net
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Der Bereich bräuchte noch Hinweise, wie die iptables denn aussehen müssen: https://wiki.freifunk.net/Sicherheit#Wie_kann_man_pr.C3.BCfen.2C_ob_ein_lokaler_Firmwarebereitsteller_nicht_unbeabsichtigt_L.C3.B6cher_eingebaut_hat.3F

Es wäre gut, wenn ein interressierter eine Übersicht hätte, wie es aussehen sollte um zu überprüfen, ob seine Firmware dem entspricht -- 10:31, 5. Apr. 2016‎ Rubo77

Ist doch von vornherein eine schräge Frage; eigentlich kann man auch gleich fragen "Wie werde ich Netzwerk- und Betriebssystem-Sicherheitsexperte in einer Stunde?". Ich würde da bestenfalls ein paar Test-Anleitungen geben (so in Richtung "Im Freifunk-WLAN eingeloggt, ping 192.168.0.1 geht nicht => alles prima"), aber sicher keinen iptables-Kurs, zumal die bei jeder Firmware anders aussehen können. -- Maqi (Diskussion) 17:44, 7. Apr. 2016 (CEST)