Diskussion:Linksys WRT54GL

Aus wiki.freifunk.net
Zur Navigation springenZur Suche springen

In der Beschreibung befindet sich die Angabe, es handele sich beim Linksys WRT54G um einen DSL-Router. Natürlich funktioniert dieser Router in der Kombination mit einem DSL-Modem. Aber der Router selbst beinhaltet kein DSL-Modem. Also ich finde diese Bezeichnung etwas irreführend, zwar nicht falsch, aber eben nicht optimal. So eine Formulierung wie zum Beispiel »funktioniert in Kombination mit einem DSL-Modem« würde ich besser finden.

Anderer Router

Geht das auch mit diesem, diesem oder diesem Router? Denn die ersten zwei sind leicht neuer und der letzte zwar langsam aber dafür leicht billiger. Hat damit jemand Erfahrung? --84.169.33.240 12:49, 18. Mär. 2011 (UTC)

Die neueren Modelle lassen sich nicht mit der alten Freifunk-Firmware flashen, dafür kann man eine andere Version von OpenWrt aufspielen und mit dem Freifunk-Paket ins netz einbinden. Es werden z.B.

  1. TP-LINK TL-WR1043ND
  2. TP-LINK TL-WR941ND Version 2-4
  3. Buffalo WZR-HP-G300NH
  4. D-Link DIR-825 Revision B1 und B2

unterstützt (mit Atheros-Chipsatz)

Du findest aktuelle Images unter http://kifuse02.pberg.freifunk.net/backfire/10.03-timestamp - bzw. http://kifuse02.pberg.freifunk.net/backfire/10.03/ ...

--Keksdosenmann 21:46, 18. Mär. 2011 (UTC)

Danke. Ich sehs mir gleich mal an. Schade das es noch nicht überall Freifunk-Netze gibt. Aber man kann ja mal mit dem Aufbau beginnen... --84.165.51.143 22:46, 19. Mär. 2011 (UTC)