Diskussion:Freifunk Lippe Gateway

Aus wiki.freifunk.net
Zur Navigation springenZur Suche springen

Systemvoraussetzungen für ein Gateway

In dem Artikel fehlen noch Informationen, welche Systemvoraussetzungen ein Rechner für ein Gateway erfüllen muss. Kann diese noch jemand ergänzen?

--Tronde (Diskussion) 15:03, 3. Okt. 2015 (CEST)


Was genau fehlt? Die Voraussetzungen stehen dort schon: Debian 7 Ich habe es aber noch um KVM ergänzt.

--Arohrmann (Diskussion) 22:11, 3. Okt. 2015 (CEST)

Gibt es Empfehlungen, wie viel CPU, RAM und NICs der Server besitzen sollte? Oder spielt dies bei heutigen Hostingangeboten keine Rolle mehr?

--Tronde (Diskussion) 09:27, 4. Okt. 2015 (CEST)

Es dürfte keine große Rolle spielen, außer die Ausstattung des Servers ist aus der Steinzeit ;-)

--Arohrmann (Diskussion) 22:23, 5. Okt. 2015 (CEST)