Hamburg/Standorte/FeuerwehrAkademieHH

Aus wiki.freifunk.net
Wechseln zu: Navigation, Suche

Allgemein:

  • Standort: Feuerwehrakademie hamburg, Bredowstrasse 4, 22113 Hamburg
  • Bewohner: ca. 250
  • Standortverantwortliche:
  • Stand: aufgegeben

29.2.2016: Laut F&W war seit Okotober keiner von uns mehr vor Ort. Laut Infos von der Stadt wird der Standort in naher Zukunft aufgegeben und auch die Anbindung an das Netz wurde eingestellt. Dementsprechend gibt es für uns hier nichts mehr zu tun.

18.10.2015: F&W, Feuerwehrakademie und der Sicherheitsdiest werden am 19.10. in einem gemeinsamen Meeting besprechen ob eine Internetversorgung in der Halle erwünscht ist und ob die Feuerwehrakademie eine Installation und Stromversorgung von Routern unterstützt. Die Halle verfügt über eine Außentreppe von der aus dann potenzielle UpLink-Partner gesichtet werden könnten. Hier muss der Sicherheitsdienst die Erlaubnis erhalten uns auf diese Treppe zu lassen. Eine Rückmeldung seitens F&W sollte am 20.10. erfolgen.

Voraussetzung:

Das Fortbestehen des Standorts

UpLink:

Mögliche Uplinkpartner sind zu ermitteln
15.10.2015: Die Akademie steht als UpLink-Partner aktuell nicht zur Verfügung.
15.10.2015: Rudolf Paßvogel GmbH fällt als Partner leider aus, kein Interesse an einer Zusammenarbeit / Unterstützung

Bereich:

Der zu Versorgende Bereich ist noch (nach Maßgabe der Möglichkeit) zu definieren.

Hardware:

Der Bedarf ist nach Klärung von UpLink und Bereich zu ermitteln. Wir rechnen erst mal mit Kosten in Höhe von 200-300 Euro.

Finanzierung:

Die Finanzierung erfolgt durch Spenden.