Freifunk Franken

Aus wiki.freifunk.net
Wechseln zu: Navigation, Suche
Important.png Wichtig: Diese Seite ist obsolet! Bitte benutze das neue Wiki auf http://freifunk-franken.de/
Tip.png Tipp: Es werden noch dringend Interessenten für ein Freifunk Netzwerk in Nürnberg/Fürth/Erlangen gesucht! Bitte tragt euch in die Mailingliste und ins Wiki ein
Freifunk Franken
franken.freifunk.net Logo
Basisdaten
Erste Regungen in der Region: 2009
Erster Freifunk-Knoten: Juni 2009
Anzahl der Uplinks: 1
Anzahl der Knoten: 2 noch testing
IP-Range: 10.50.0.0/16
Services im Netz: -
Website: http://freifunk-franken.de
Kommunikation
Ansprechpartner delphiN
Mailingliste franken@freifunk.net


Im Moment finden erste Bemühungen statt, im Raum Nürnberg/Fürth/Erlangen ein Freifunk-Netz aufzubauen.

Mehr Informationen für Interessierte aus der Region gibt es auf unserer Web-Seite freifunk-franken.de.

Inhaltsverzeichnis

Ortsgruppen

Umzug

Wir Ziehen gerade auf die neue Website um, bitte hier nichts mehr Verändern. Artikel usw., werden nach Übertragung ins neue Wiki gelöscht.

Treffen

Wir treffen uns jeden Dienstag ab 19 Uhr im K4 in Nürnberg. Unser erstes Freifunk-Franken-Treffen fand am 18. April 2009 statt.

Wer gerne an dem Aufbau eines Freifunknetzes im Raum Nürnberg/Fürth/Erlangen mitarbeiten möchte kann auch gerne nach Rücksprache Donnerstags um 19:30 Uhr zum Treffen der Computergruppe ins K4 in Nürnberg kommen. Bei Fragen oder einfach zur Kontaktaufnahme könnt Ihr euch gerne mit delphiN in Verbindung setzen.

Interessenten

Mailingliste

Es wurde nun eine Mailingliste für den Großraum Nürnberg/Fürth/Erlangen eingerichtet: franken@freifunk.net. Es wäre schön, wenn sich alle Interessenten anmelden könnten, denn die Mailingliste ist der beste Ort für Absprachen und Diskussionen. Ein Archiv ist ebenfalls vorhanden.

Links