Diskussion:UsePolicy

Aus wiki.freifunk.net
Zur Navigation springenZur Suche springen

Zwei Dinge:

- "Du" und "Dein" schreibt man klein nach richtiger und neuer Rechtschreibung. (vgl. Duden)

- Wo bleibt die politisch korrekte Ansprache der lesenden Person? Es sind ja nicht nur Männer, die von Frefunkt.net profitieren? Ich würde zum Beispiel den Begriff "Teilnehmer" durch "teilnehmende Person" oder "Gast" ersetzen.


Zwei andere Dinge:

- die "fair use policy" finde ich doof. niemand kann wirklich beurteilen, womit er das netz beeinträchtigt oder nicht. hier müsste schon konkreteres hin (filesharing/ audiostreams/ downloads/ voip jeweils ja/ nein), auch wenn das schwer sein wird, für alle netze einheitlich zu formulieren. oder ganz schwammig im sinne von "bedenke diesunddas", "nimm rücksicht auf dasundjenes"

- ich persönlich finde den duden was kleingeschriebenes "du" und "dein" angeht unhöflich und respektlos, und würde mich ihm in diesem einen punkt durchaus widersetzen.

-> persönliche Meinung vs. allgemein gültige Dudenrechtschreibung: Was zählt nun?

    • Vermutlich die in diesem Land[tm] momentan gültige Orthographie. Die Beispiele in diesem Artikel sollten schon grammatikalisch korrekt sein. Was am Ende jemand in seinen Access-Point eingibt, bleibt dem Betreiber dann selbst überlassen. (IMHO)...

--Dennis 00:59, 22. Mai 2007 (CEST)

      • Oder "Orthografie" mit "f"... ;-) Beides ist korrekt in Deutschland, in der Schweiz und in Österreich.